PfiZeLa 2021

Wir freuen uns riesig, euch doch noch ein Gefühl von Zeltlager in den Pfingstferien bereiten zu können! Hier findet ihr alle Angebote, die es in der eigentlichen Zeltlagerwoche so geben wird – dabei ist es egal, ob Geländespiel, Workshop, oder einfach nur Singen 😉

PfiZeLa-Gottesdienst

Wir freuen uns, dass wir am 30.05.2021 einen PfiZeLa-Gottesdienst auf dem Zeltplatz in Hessenau mit euch feiern dürfen!
Wir starten am Sonntag um 10:30 Uhr. Wir werden in Haushalten auf Picknickdecken sitzen – bring daher bitte eine eigene Picknickdecke mit!
Es besteht Maskenpflicht und wir werden eure Personalien aufnehmen.
Trotzdem freuen wir uns mega auf einen Gottesdienst im PfiZeLa-Style! Mit allen Mitarbeitern die du bereits kennst und noch kennen lernen wirst!

Geländespiel

Was darf auf einem Zeltlager auf gar keinen Fall fehlen? Richtig! – Ein Geländespiel! Dieses Jahr allerdings etwas anders 😉

Wir haben ein geniales Geländespiel für euch ausgeklügelt, welches ganz ohne Mitarbeiter und Kontakt zu anderen stattfinden kann!
Das Geländespiel ist vom 23.05.2021 bis zum 05.06.2021 für euch aufgebaut! Was wir euch bereits jetzt schon verraten können: Die Startposition. Alles Weitere erfahrt ihr direkt an der Station, die erste Aufgabe ist daher: Findet die Station!

Ganz egal ob alleine, zusammen mit einem Freund oder Freundin oder mit der Familie, mitmachen könnt ihr auf jeden Fall!

Als kleiner Tipp noch von uns: Am Besten kommt Ihr mit dem Fahrrad voran 😉

Sobald Ihr an der ersten Station seid, braucht ihr diese Website nicht mehr, von dort aus geht es offline weiter – wir sind ja schließlich auf dem Zeltlager!

Lagergeschichte

Wir freuen uns sehr euch von Dienstag bis Samstag auch dieses Jahr eine Lagergeschichte erzählen zu können 💪 Es wird täglich ein neuer Teil erscheinen, sodass die Geschichte am Ende in 5 Teilen erzählt ist! Seid gespannt und lasst euch mit auf eine spannende Reise nehmen!

Workshops

Wir würden euch gerne die Möglichkeit geben, auch ohne Zeltlager einen Workshop zu besuchen um handwerklich und kreativ zu werden! Dieses Jahr allerdings per Zoom! Um alles etwas zu koordinieren, dürft ihr euch mit dem Link am Ende der Workshop bei uns Anmelden – du kannst direkt bei der Anmeldung schon festlegen, welchen Workshop du besuchen möchtest! Sollte ein Workshop Materialien benötigen, dann steht es in der Beschreibung, ob du die Materialen selbst besorgen musst, oder ob wir dir die Materialien liefern. Die Workshops kosten euch keinen Teilnahmebeitrag 😉

Die Workshops finden an Pfingstmontag, den 24. Mai 2021 um 14:30 Uhr via Zoom statt!

Bei Fragen gerne direkt eine E-Mail an kontakt@pfizela.deinmittelpunkt.de schreiben, wir melden uns dann schnellstmöglich bei euch!

Deine selbstgemachte Schmuckbox

Wir basteln deine eigene Herz-Schmuckbox mit deinem eigenen Schmuck (Halskette, Ohrringe, Ringe).

Maximale Anzahl Teilnehmer: 5
Mindestteilnehmerzahl: 3
Es muss ein Erwachsener dabei sein: Nein

Alter: ab 9 Jahren
Dauer: 1 Stunde

Material: Ihr bekommt eine Bastelbox an eure Adresse geliefert. Außerdem benötigt ihr Flüssigkleber, eine Schere, schönes Papier für eure Gestaltung eurer Herzschmuckdose und euren Schmuck und anderes Gestaltungsmaterial, wie z.B. Washitapes, Pailletten, Perlen etc.

Mitarbeiterin: Rebeka Hofmann

DIY: Beton gießen 

Wir werden einen Stiftehalter aus Beton gießen.

Maximale Anzahl Teilnehmer: 15 
Mindestteilnehmeranzahl: 5
Es muss ein Erwachsener dabei sein: Ja

Alter: ab 9 Jahren
Dauer: 1 Stunde

Folgende Materialen erhaltet Ihr von uns: Beton & Quarzsand

Das solltet Ihr zudem selbst besorgen: Becher, Tetrapack (leer), Rührlöffel (der dreckig werden darf), kleiner Putzeimer, Schere, Lineal oder Maßband, Küchenwaage, ggf. Latexhandschuhe

Mitarbeiter: Markus Hanselmann

Makramee

Wir knüpfen zusammen einen Schlüsselanhänger 🙂

Maximale Teilnehmeranzahl: 10
Mindestteilnehmerzahl: 3
Es muss ein Erwachsener dabei sein: Nein

Alter: ab 10 Jahren
Dauer: 1-1,5h

Material erhaltet Ihr rechtzeitig von uns. Als Knüpfhilfe kann ein Klebeband dienen, das solltest du selbst besorgen.

Mitarbeiterin: Anna Gebert & Luisa Hofmann

Bibel-Griffregister

Eine schöne Übersicht für die einzelnen Bücher in der Bibel. Eine Auswahl an Vorlagen erhaltet Ihr kurz vorher per Mail.

Maximale Teilnehmeranzahl: 8
Mindestteilnehmerzahl: 1 Person
Es muss ein Erwachsener dabei sein: Nein

Alter: ab 10 Jahren
Dauer: 2 Stunden

Materialien wie z.B. Bastelpapier erhaltet Ihr von uns.

Das solltet Ihr zudem selbst besorgen: breites durchsichtiges Klebeband, Vorlage selber mit dem zugeschickten Papier ausdrucken

Mitarbeiterin: Anne Hofmann

chocolate pastries on wooden board with coffee beans

Backen und Spaß haben

In meinem Workshop backen wir zusammen mega coole und richtig leckere Muffins und haben ganz viel Spaß zusammen. Während die Muffins im Ofen sind verbringen wir die Zeit gemeinsam.

Maximale Teilnehmeranzahl: 15
Mindestteilnehmerzahl: 9
Es muss ein Erwachsener dabei sein: Teilweise

Alter: ab 9 Jahren
Dauer: 2 Stunden

Materialen für das Rezept bitte selbst besorgen =)

Rezept:

Ca. 15 Muffinförmchen
250g weiche Butter
250g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Eier
300g Mehl
2 TL Backpulver
5 EL Milch
2 EL Kakao
1 Tafel Schokolade (am besten Vollmilch) -> für die Deko
Zum dekorieren: Smarties und andere Süßigkeiten eurer Wahl

Mitarbeiterin: Kristina Fischer

Mini-Drums

Wir basteln aus Blechdosen einfache, kleine Trommeln. Wir schauen uns ein paar Schlagrhythmen an und spielen dann zusammen zu Liedern, die wir aussuchen.

Maximale Teilnehmeranzahl: 7
Mindestteilnehmerzahl: 3
Es muss ein Erwachsener dabei sein: Nein

Alter: ab 9 Jahren
Dauer: 1 Stunde

Die folgenden Materialien solltet ihr selbst besorgen: 2 leere Blechdosen, ggf. Nägel oder Kieselsteine (optional), Stück Schnur, 2 Luftballons, Schere, 2 Stifte

Mitarbeiterin: Damaris Gehrung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.